Unser Verein

Der Geocaching Rhein-Main e.V. wurde am 28. Juli 2013 gegründet und hat den Zweck, die Gemeinschaft der Personen, die das Hobby Geocaching in ihrer Freizeit ausüben, zu stärken. Der Verein vertritt seine Mitglieder sowie Geocaching allgemein gegenüber öffentlichen Stellen. Der Verein zielt auf die Wahrnehmung des Hobbys als umweltschonende Freizeitbeschäftigung und wahrt den Natur- und Umweltschutz. Darüber hinaus macht er sich für die Ausgestaltung des Geocaching als kulturfördernde und bildende Freizeitbeschäftigung stark.

Hierfür werden Veranstaltungen geplant, begleitet und durchgeführt, die Geocacher zusammenbringen und damit den Austausch und die Kommunikation untereinander fördern. Der Kontakt zu Behörden, Ämtern etc. und die Unterstützung bei Konflikten mit öffentlichen Stellen ist ebenfalls wesentliche Aufgabe des Vereins.

Der Verein wird vertreten von:

  • Hans-Günter Zehe (red_pepper)
  • Lutz Lehmann (DukeSniper)
  • Tobias Riefer (accessburn)

 

 

 

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen