Geocaching International Film Festival im Taunus

Eintrittskarten Geocaching International Filmfestival

Kaum war die Cache®-Mob-City II beendet, schmiedeten wir bereits gemeinsam mit den Taunuscachern rund um Heiduane_Vonny, Geolunastars, Siluriel und MvF erste Pläne für ein nächstes schönes Event im Taunus. Ein Film-/Kino-Event machte sich in unseren Köpfen breit, noch bevor Groundspeak verkündete, dass es in diesem Jahr ein „globales Geocaching Filmfestival“ für den Zeitraum vom 5. bis 8. November geben sollte. Während wir nämlich am 15. August in der „Cache®-Mob-City“ den internationalen Geocaching-Tag bei bestem Wetter gefeiert haben, lud das Headquarter zur Blockparty nach Seattle. Freitags war das „Geocaching International Filmfestival“ – kurz GIFF – geplant. Die Vorführung der Filme und anschließende Verkündung des Siegers fiel aber – im wahrsten Sinne des Wortes – ins Wasser. Und so ergriffen wir die Gelegenheit beim Schopf, unsere Idee schneller als geplant in die Tat umzusetzen.

Mit der Bluebox in Oberursel fanden wir nicht nur eine tolle Location sondern auch ein Top-Team, das für die Vorbereitung extra ein paar Überstunden machte. Rund 100 Geocacher konnten also gestern Abend in gemütlicher Atmosphäre die 16 Final-Videos ansehen:

Saturday
HurricaneJuan
Florida, United States
Travel Bug Story
Chiliconsushi
Québec, Canada
GeocahINg Xisto
Natty_Zé
Aveiro, Portugal
THE BEST GEOCACHING FILM OF ALL TIME EVER!
CarboKnightLuke
Cornwall, United Kingdom
12 Tips on Geocaching
G.I.C.
Hanoi, Vietnam
Why We Geocache
Zaise
California, United States
Geocaching Infomercial
gasgoose
Wyoming, United States
GCTransAlps – Aint No Mountain High Enough
MudMen_GER
Nordrhein-Westfalen, Germany
Geo-Caching Freak
Team Motherfarmer
British Columbia, Canada
Geocaching Adventure in Hakodate
moramora1
Osaka, Japan
The Future of Geocaching
Chrishutchy
Tyne and Wear, United Kingdom
Adventure
TheNinjaTJ
Northampton, United Kingdom
Signal
iepu09
Bucharest, Romania
Geoman
Lat&Long Junkieand PigWig2
Queensland, Australia
Geolove
Hoochie Coochie Man
Maltepe, Turkey
How to Geocache like a Ballerina
stingrayabbray
California, United States

Die kurze Pause zwischen den Filmen nutzten wir, um in einer tollen Kulisse im nächtlichen Oberursel mit leuchtenden Taschenlampen den GIFF-Sing-along-Song „Let’s go Geocaching“ zu singen. Wir hätten nicht gedacht, dass ihr alle so bereitwillig eure Stimmbänder ölt und ich bin jetzt schon gespannt auf das Video von Heiduane_Vonny.

Während der zweiten Hälfte der Filme ließen wir einen Hut durch die Reihen gehen, mit dem wir Spenden für die Bluebox und ihre Mitarbeiter sammelten. Die stellvertretende Leiterin Daniela Laue nahm im Anschluss den prall gefüllten Hut in Empfang – vielen Dank dafür an euch alle! Die genaue Spendensumme ist uns noch nicht bekannt, aber wir reichen sie so bald wie möglich nach.

Nun haben wir euch aber lange genug auf die Folter gespannt, denn sicher wollt ihr alle wissen, wer bei unserem Event den ersten Platz gemacht hat. Jeder Event-Teilnehmer hatte drei Stimmen in Form kleiner Klebepunkte, die er auf beschrifteten Filmdosen verteilen konnte. Die Entscheidung war derart knapp, dass wir das Auszählen verschieben mussten. Hier aber nun die Stimmen:

Auf Platz 3 landet mit 32 Stimmen der Animationsfilm „Signal“ aus Rumänien.

Platz 2 belegt die süße Geschichte um den cachenden Hund („Saturday“) mit 93 Stimmen.

Und der Gewinner des GIFF in der Cache®-Mob-City Oberursel ist mit nur einer Stimme Vorsprung „The Future of Geocaching“.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Event mit euch!

GIFF 2015 im Taunus

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen