Cache®-Mob-City II goes Wildlife

Schmetterlingscoin meets Black Mabmba (TGCV & GCRM)

Am Samstag haben wir etwas ganz Besonderes mit euch vor – vorausgesetzt ihr besucht uns bei der Cache®-Mob-City II (Listing von GC5KECP auf Geocaching.com) in Oberursel. Dort findet ihr uns den ganzen Tag über an einem Infostand, an dem wir Muggeln, Anfängern und natürlich auch alten Hasen Ihre Fragen rund ums Geocachen beantworten. Übersehen könnt ihr uns nicht, denn das Event-Logbuch wird direkt an unserem Stand zu finden sein.

Außerdem könnt ihr an unserem Stand Taschen-Citos selber basteln und Restbestände unserer Event-Coins und Shirts ergattern.

Aber damit nicht genug: Vor einer ganzen Weile schon haben wir von den LostPlaces4TheKingz eine ganz besondere Coin erhalten, die wir für einen guten Zweck versteigern wollen. Und so werden wir das gut gehütete Schätzchen – eine der auf 55 Stk. limitierten Artist-Edition-Bunkertüren namens „BlackMamba“ 😉 (LP02) – am Samstag Abend um ca. 18:30 Uhr live auf der Bühne zugunsten der Aktion „SchmetterlingsKIDS“ versteigern.

Geocoin Black Mamba (LP02)

Die Schmetterlingskinder leiden an der seltenen Erkrankung Epidermolysis bullosa (EB). Das ist ein unheilbarer Gendefekt, der ihre Haut so verletzlich macht wie die Flügel eines Schmetterlings. Sie haben ständig offene Wunden und führen mit ihren Familien bis zu ihrem, oft viel zu zeitigen, Tod ein schmerzvolles Dasein. Die betroffenen Kinder sind leider zu wenige, um einen Markt für die Pharmabranche darzustellen. Obwohl Deutschland eines der besten Gesundheitssysteme besitzt, gibt es bisher keine umfassende und notwendige Versorgungsstruktur für die Schmetterlingskinder. Und selbst in der Medizin ist diese Erkrankung noch immer nicht hinreichend bekannt. [1]

Und damit auch ein schönes Sümmchen für die Kids zusammen kommt, legt der Thüringer Geocaching Verein e. V. noch je eine goldene und eine silberne SchmetterlingsCOIN für den Höchstbietenden obendrauf.

SchmetterlingsCoins TGCV

Darüber hinaus sind jeweils zehn goldene und zehn silberne SchmetterlingsCOINS auf dem Weg zu uns und liegen hoffentlich am Samstag rechtzeitig zum Verkauf an unserem Stand bereit. Auch dieser Erlös geht selbstverständlich an die Initiative.

Wir hoffen ihr seid dabei und helft uns bei dieser Herzensangelegenheit!

Wir sehen uns am Samstag!
Euer Geocaching Rhein-Main e. V.

 

Quelle:
[1] https://www.startnext.com/schmetterlingscoins

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen