Neues aus dem Verein und Vorstand

Der Vorstand des Geocaching Rhein-Main e. V.

Gerne möchten wir unsere Mitglieder und euch über die aktuellen Entwicklungen und die zukünftigen Ideen und Projekte des Vereins stets auf dem Laufenden halten. Dazu haben wir uns am 12. Juni 2015 in der Villa Kisseleff in Bad Homburg zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung getroffen. Auf der Tagesordnung stand die aktuelle Situation und die Zukunft des Vereins, die Vorstandsneuwahlen sowie eine Satzugsänderung und der offizielle Umzug des Vereinssitzes. Außerdem haben wir die Mitgliedsbeiträge neu beschlossen.

Vorstand und Vereinssitz

Aufgrund des Ausscheidens dreier Vorstandsmitglieder war es notwendig des Vorstand neu zu formen. Im vergangenen halben Jahr haben Robert und ich den Verein interimsweise allein geführt und dabei verschiedene Projekte wie die Kommunikation mit der NaBu Bad Soden-Salmünster, den Dreh mit dem ZDF und verschiedene weitere Presseanfragen, sowie das CiTo in Kelkheim umgesetzt. Auch die Vereinswebsite wurde umgezogen und neu gestaltet. Seit 12. Juni 2015 unterstützt nun Lutz Lehmann – auch bekannt als DukeSniper – unseren Verein als Schriftführer. Robert bleibt in seiner Position als Kassierer erhalten und ich bin nun als 1. Vorsitzende im Verein aktiv. Außerdem haben wir unseren Vereinssitz nun offiziell nach Kelkheim am Taunus verlegt.

Mitgliedsbeiträge

Wir sehen uns als Interessenvertretung der Geocacher(innen) im Rhein-Main-Gebiet und als Ansprechpartner für „Nicht-Cacher“. Um dies auch in der Öffentlichkeit wirkungsvoll vertreten zu können, bedarf es einer höheren Mitgliederzahl im Verein. Daher haben wir uns gemeinsam mit der Mitgliederversammlung entschieden, die fälligen und noch offenen Mitgliedsbeiträge beginnend ab 2014 den Mitgliedern bis auf weiteres zu erlassen. Wir hoffen, das stößt auch auf eure Zustimmung und wir können uns bald über viele neue Mitglieder im Verein freuen.

» Aufnahmeantrag für Vereins-Mitglieder

Vereinsziele

Aktuell befinden wir uns bereits in der konkreten Planung eines Infostandes zum Thema Geocaching allgemein auf der Cache-Mob-City II in Oberursel am 15.8.2015 – eine ganz tolle Event-Idee, wie wir finden. Außerdem werden wir im nächsten Jahr gemeinsam mit diversen anderen Geocaching-Vereinen aus Deutschland an der Jagd & Hund in Dortmund teilnehmen.

Seit unserem CiTo am 10. Mai 2015 sind wir außerdem in Gesprächen mit der Stadt Kelkheim im Bezug auf weitere Events und Geocaches.

Außerdem haben unsere Mitglieder vorgeschlagen, dass wir zu verschiedenen Mega-/Giga-Events gemeinsame Bustouren organisieren und „Stammtische“ mit verschiedenen Themenschwerpunkten veranstalten. Wir werden versuchen auch diese Wünsche in der Planung zu berücksichtigen.

Darüber hinaus soll in Kürze hier auch wieder unser Shop-System zur Verfügung stehen, das dem Serverumzug „zum Opfer“ gefallen ist. Im Shop könnt ihr dann übrig gebliebene Coins und Shirts erstehen und in Zukunft auch die Möglichkeit haben den ein oder anderen Vereinsartikel zu kaufen.

Wenn ihr weitere Ideen, Wünsche oder Anregungen hast, freuen wir uns über euren Kommentar oder eure Nachricht.

Viele Grüße,
Annika

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen