Das Rote Mega Sofa in Prora 2013 – Buttons für den guten Zweck

accessburn (gcffm.de) und ich auf dem Roten Sofa

In unserem Beitrag zur Startnext-Aktion der Roten Sofa Geocoin am 23. August 2013 hatten wir bereits darauf hingewiesen, dass wir auch weiterhin mit dem Roten Sofa vom Mega-Event in Berlin Gutes tun möchten. Nachdem die Spendenbereitsschaft am 24. August auf dem 3. Geburtstagsevent des Geocaching-Magazins leider (vermutlich auch auf Grund des schlechten Wetters) eher enttäuschend war, haben wir uns für den 31. August in Prora etwas ganz besonderes ausgedacht: Buttons für einen guten Zweck.

Dank der Unterstützung der Orga des Mega-Events, konnten wir am Samstag unser Sofa sowie ein dazugehöriges Zelt mit allerhand Technik kostenfrei auf der Händlermeile aufstellen. An unserem kleinen Stand konnte sich dann jeder auf, vor, hinter oder neben dem Roten Sofa ablichten lassen und gegen eine geringe Gebühr von 3 Euro einen Button mit genau diesem Bild erwerben. Für alle, die keines Button mögen, aber dennoch etwas Gutes tun wollten, stand direkt neben dem Sofa eine kleine hübsche Spendenbox, die uns der LaserLogoShop erstellt hat. Von den Gebühren für den Button werden wir nur die Aufwände abziehen und den Rest spenden. Die Einnahmen sind zwar noch nicht ausgezählt, aber wir denken die Aktion war ein voller Erfolg und auch die Resonanz der Besucher war toll!

Besonder viel Spaß hat mir persönlich das große Gruppenfoto der anwesenden „Geocaching-Prominenz“ gemacht: Aus einer spontanen Laune heraus sammelten sich auf und hinter dem Sofa Markus Gründel und Stefen Ponndorf (Autoren der allseits bekannten kleinen gelben Geocaching-Bücher aus dem Conrad Stein Verlag), Alex „Berufsgeocacher“ Monsky, Mario Kahn vom LaserLogoShop, Günther Ley vom mugg’l Magazin, Claudi_ja vom Mega Berlin, Tobias Riefer von gcffm.de, eine weitere mir noch unbekannte Person und ich.

Selbstverständlich kann ich euch hier nicht all die schönen Bilder zeigen, die wir an diesem Tag gemacht haben, aber hier dennoch ein paar Impressionen vom Roten Sofa auf Rügen:

 

Wer noch kein Foto vom Roten Sofa hat, findet uns außerdem demnächst auf folgenden Events:

Donnerstag 05.09.2013
N 52° 29.060 E ° 29.200
Das rote Megasofa – Chill Out Zone
http://coord.info/GC4J3NG

06.09. – 08.09.2013
N 50° 06.390 E ° 25.793
GEOCOINFEST EUROPE 2013 – Prague (noch unklar ob und wo genau)
http://coord.info/GC3JJJJ

Samstag 19.10.2013
N 51° 51.219 E ° 10.712
Lost Places – Das Stammtisch-Event 2013
http://coord.info/GC3Y2TY

Selbstverständlich wird dort auch wieder die kleine hübsche Spendenbox auf euch warten!

Wenn ihr über unsere Aktion auf dem Laufenden bleiben wollt, freuen wir uns natürlich auch über jedes Like auf der Facebook-Fanseite:
LINK: Das Rote Mega-Sofa bei Facebook

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen